Gabriel vs. Slomka Teil 2

Das gestrige Wortgefecht zwischen dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel und der Moderatorin des heute-journals Marietta Slomka ist das heutige Tagesgespräch. Doch zu ersten Nickeligkeiten kam es zwischen den beiden Verbalkämpfern schon am Abend der Bundestagswahl am 22. September. Bei diesem Interview wollte Slomka den SPD-Vorsitzenden dazu bringen, eine „Garantie“ abzugeben, innerhalb der aktuellen Legislaturperiode keine Koalition mit der Linken einzugehen, obwohl Gabriel dies bereits zuvor ausgeschlossen hatte (Video ab 29:20). Patzig und oberlehrerhaft bestätigte Gabriel dies. Abschließend sprach Slomka ihren Interviewpartner auch noch mit Herr Steinbrück an (Video ab 30:20). Vielleicht ein Grund dafür, warum Sigmar Gabriel gestern so dünnhäutig reagierte. Man kann auf alle Fälle nur hoffen, dass der dritte Teil Gabriel vs. Slomka nicht komplett aus dem Ruder läuft.

 

Kommentar hinterlassen zu "Gabriel vs. Slomka Teil 2"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*